Ein Kleid nimmt seinen Lauf

Das hier habe ich übrigens letzen Donnerstag produziert. Jede Menge kopierte Schnittteile und Zuschnitte. Für mein geplantes Ringelkleid, ihr wisst schon: »Viivi« von Schnittchen.

Ein ganz schönes Geringel. Und was für ein Gerolle erst. Selbst versäubern half da nicht. Hm. Naja, ich bin ja auch noch Jersey-Anfänger. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen ausuferndes Rollen?

Bald seht ihr auch das fertige Kleidchen. Gestern habe ich es nämlich schon spazieren geführt. Bis dahin lasse ich euch aber noch ein wenig zappeln :.P

6 Comments

  1. Manchmal hilft es, den Stoff vor dem Zuschneiden (o.k. hilft Dir jetzt natürlich nicht mehr) kräftig mit Sprühstärke einzunebeln und zu bügeln.

    Viele Grüße
    Gaby

  2. aah, und ich dachte gerade schon, dass ich mir das ringelkleid jetzt quasi als nähmotivation betrachten kann. menno. ich versuch mich dann mal an ringel-t-shirt und will das ringelkleid endlich sehen!!

  3. Auch von mir keine Tipps, aber gespannt bin ich auch aufs Ergebnis!!
    Liebe Grüße,
    Pauline

  4. bei mir ringeln und rollen sich jetzt auch die schnittteile. vielleicht poste ich dann auch zuerst davon ein foto, sozusagen als kleine "rache"?! 😉

Write A Comment