Ein Mini-Handtäschchen

Ich konnte es nicht lassen. Noch eine Weihnachtstasche musste her. Für die Maus.

Irgendwie kommen die Maus und ich bei dieser ganzer Weihnachtsnäherei immer viel zu kurz. Und da  sie wie ich eine große Taschenliebhaberin ist (aber immer noch keine eigene besitzt), habe ich kurzerhand eine Mini-Version meiner eigenen Handtasche genäht. Die hatte ich mal über DaWanda erworben, bevor ich nähen konnte ;.)

Ein Mini-Handtäschchen

Eigentlich war zwar ein Kinderrucksack geplant, aber dafür war einfach keine Zeit mehr. So ein Täschchen kann man auch viel besser durch die Wohnung tragen und an den Puppenbuggy hängen. Der Rucksack kommt dann schon noch. Nach Weihnachten habe ich ja wieder sooooo viel Zeit :.D

Das Schnittmuster habe ich mir aus einem schon mal genähten Kosmetikbeutelchen und meiner Fantasie zusammengewürfelt. Wie der Henkel angebracht ist, kann man hier ganz gut nachvollziehen. Allzu genau sollte man sich das ganze nicht anschauen, dafür war es alles in allem innerhalb von zwei Stunden fertig. Puh!

Ein Mini-Handtäschchen

Ich bin schon gespannt, was die Maus alles reinpacken wird. Pixi-Bücher passen schon mal rein. Dann kann ja nix mehr schief gehen …

7 Comments

  1. Schlicht und Süß, gefällt mir gut. Meine Kleine steht auch auf Taschen. Als ihr Bruder in diesem Alter war,er übrigens auch. Nur der Inhalt ist verschieden während mein Sohn Eisenbahn und Autos einpackte, sind es bei ihr Püppchen, Bücher und alles was sie ihrem Bruder geradde abluchst.
    Viele Grüße
    Julia

  2. Sehr schön, da wird sich die Maus sicher sehr freuen! Und stolz sein, dass ihre wie die Tasche von der Mama aussieht 🙂
    LG Steffi

  3. Wunderschön…ich habe auch zwei Taschenliebhaberinnen daheim, die ich allerdings (rabenmütterlich) nicht mit weiteren Taschen beglücken werde..
    GLG
    Annette

Write A Comment