Freebie: Adventskalenderzahlen für den Stanzer

Freebie: Adventskalenderzahlen für den Stanzer

Seid ihr auch noch nicht ganz fertig mit eurem Adventskalender? Und habt ihr einen 1,5″-Stanzer zur Hand? Dann bitteschön. Am Ende der Seite habe ich ein Freebie für euch!

Kurze Anleitung für die Adventskalenderzahlen

  • Die ausgedruckten Zahlen in vier Spalten zurechtschneiden. Dabei darauf achten, dass der Schnitt jeweils recht knapp an den Kreisflächen entlang geht, damit der Stanzer die Kreisfläche später gut erfassen kann.
  • Das Papier so in den Stanzer einlegen, dass man den Ausdruck im Sichtfenster des Stanzers sieht. Jetzt den Kreis so platzieren, dass am Rand kein unbedrucktes Papier mehr zu sehen ist. Stanzen. Fertig!

Du kannst die Zahlen auch auf festeres Papier ausdrucken und die Kreise anschließend mit einer Lochzange lochen. So ergeben sie schöne Zahlen-Anhänger.

Auch auf buntem Papier sehen die Zahlen hübsch aus. Die Zahlen erscheinen dann in deiner gewählten Papierfarbe.

Freebie: Adventskalenderzahlen für den Stanzer

Unsere Adventskalender-Päckchen sind dieses Jahr in schlichtes Zeitungspapier gehüllt – die selbstgenähten Säckchen waren diesmal leider zu klein.

Die Vorlage ist für alle runden Stanzer geeignet, die einen Durchmesser von ca. 3,8 cm haben – egal ob mit oder ohne Zierrand. Bei größeren Stanzern bis 4,5 cm muss man sehr genau arbeiten, um außen einen einheitlichen weißen Rand zu erhalten. In diesem Fall muss man die Vorlage mehrmals ausdrucken, um alle Zahlen stanzen zu können.

Viel Spaß beim Drucken und Stanzen!

(Die Datei »Adventskalenderzahlen« darf nicht weitergegeben, verkauft oder gewerblich genutzt werden. Sie ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Bitte verweist bei Bedarf auf diesen Blogpost.)


Verlinkt auf Kiddikram und Adventskalender-Liebe

2 Antworten

  1. viel-krempel sagt:

    Sieht toll aus, leider besitze ich keinen Stanzer…wäre vielleicht mal was…Annette

  2. Kommunikation - Sukhi.de sagt:

    Tolle Idee. Ich werde es auch selbst ausprobieren. Bin ich ein großer Adventskalender-Fan :)LG, Kitti von Sukhi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.