Herrenschal stricken – das perfekte Geschenk

Ach, ist das schon wieder lang her: ein Weihnachtsgeschenk. Ein wunderschöner Herrenschal, gestrickt in Cool Merino von Lana Grossa*. Klingt gut, oder? Fühlt sich auch traumhaft an!

Eigentlich habe ich auch gar nicht den Schal geschenkt, sondern »nur« das Garn und drei Muster-Maschenproben zur Auswahl. Den Schal gab’s dann hinterher, denn wann hätte ich denn heimlich stricken sollen? In einem Monat und drei Tagen war er dann auch fertig. 30 Zentimeter breit und 160 Zentimeter lang. Puh!

Herrenschal stricken – das perfekte Weihnachtsgeschenk

Das Muster ist ein Wabenmuster. Wunderschön. Aber rollt sich wie Hulle. Auch umhäkeln hat nicht viel gebracht. Aber er ist trotzdem bei jedem kaltem Wetter im Einsatz … und ich gebe zu: ich habe ihn mir auch schon das ein oder andere Mal umgeschlungen :.)

Dieses und anderes Lana Grossa Garn findet ihr übrigens bei Jakobskleider auf DaWanda*. Da findet ihr bestimmt eine passende Farbe für euch oder euren Liebsten ;.)

* = Affiliate-Link
(d.h. ich bekomme eine kleine Provision, falls du etwas über diesen Link kaufst. Dir entstehen dadurch keine Nachteile.)

21 Kommentare

  1. Der Schal sieht sehr gut aus und das Muster ist, finde ich, optimal für eine schönen Schal!
    Toll gemacht!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

  2. Das hab ich auch gemacht! Einen Knäuel Wolle verschenkt für kuschlig warme Socken. Jetzt stricke ich brav. :-))
    Kuschelig warme Wintergrüsse, lealu

  3. Toll…..uff….aber das Muster trau ich mir " noch " nicht zu….nächsten Winter….vielleicht…grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

  4. super Geschenkidee! der Schal gefällt mir sehr gut, tolle Farbe und das Muster erst. super gemacht!
    🙂
    liebe grüsse
    Andrea

  5. Wunderschön! Dieses Strickmuster ist einfach klasse. Das habe ich vor vielen Jahren auch mal gestrickt. Aber ob ich das heute noch hinkriegen würde!?
    Jedenfalls sieht es megaschön und vor allen Dingen warm aus.

    LG Evelyn

  6. Was für ein wunderschöner Schal, den hätte ich mir auch gemopst.
    Das Muster sieht ja gar nicht so einfach aus, aber wunderschön :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

  7. hallo:-); ist zwar schon lange ner' aber wieviel wolle steckt denn da drin?liebe grüße Laura

  8. Hallöchen,mein Sohn hat eben diesen Schal bei mir "bestellt" könnt Ihr mir vielleicht die genaue Farbangeb geben. Ich finde verschiedene Grautöne und mein Sohn ist sehr wählerisch.Danke im Voraus.

    • Das Grau hat die Nummer 412. Ich weiß aber nicht, ob es die Farbnummer noch gibt … habe die Wolle Ende 2008 gekauft.

Schreibe einen Kommentar.