Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Ihr habt sie sicherlich mittlerweile schon auf eurer Blogtour entdeckt: die coole Schiebermütze »Konrad«.

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Als Sindy alias Ms. Fisher zum Probenähen aufrief, wollte ich unbedingt eine mädchentaugliche Schiebermütze ausprobieren. Genau richtig für meine kleine Räubertochter!

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Mädchenhaft und trotzdem schlicht sollte sie werden. Also hielt ich nach einem dezenten Glitzerstoff Ausschau und wurde fündig. Das Stöffchen ist wirklich ein Traum, die Bilder konnten das zarte Glitzern leider gar nicht richtig einfangen …

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Da ich als Futter einen dünnen Baumwollvoile verwendete, verstärkte ich den Stoff mit einer dünnen Einlage, damit die Mütze den nötigen Stand hat.

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Für den Schirm hatte ich nicht die vorgeschlagene Vlieseline zur Hand. Die dicke Steppwatte, die noch von der Baby-Bettumrandung übrig war, hat auch wunderbar funktioniert. Ich mag es, wenn der Schirm etwas voluminöser daher kommt.

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Aber jetzt wieder zu »Konrad«:
Das E-Book ist sehr verständlich geschrieben und gut bebildert. Das Nähen war einfacher als ich es anfangs befürchtet hatte. Man sollte sich bei der ersten Mütze allerdings an der Anleitung entlang hangeln und sich die Bilder genau anschauen.

Das Schnittmuster findet ihr in Sindys Zimt&Zucker-Shop. Und das Beste: Bis Mittwoch Abend (6.5.2015, 20 Uhr) könnt ihr ein Exemplar des Schnittmusters »Konrad« gewinnen! Hinterlasst hier einfach einen Kommentar und achtet darauf, dass in eurem Profil eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Konrad wird Konradine (mit Verlosung)

Die Mütze ist übrigens eine Nummer größer gewählt als gemessen … schließlich sollte mir das hübsche Teil am Ende auch passen. Aber ich befürchte fast, die kleine Dame gibt sie nicht her … ;.)


Schnitt: »Konrad« von Ms. Fisher
Außenstoff: Glitzerstoff (Timeless Treasures)
Futterstoff: Baumwollvoile von Stoff&Stil
Innerer Bund: Bio-Batist via stoffbüro


Nachtrag 7. Mai 2015:
Gewonnen hat … Ingrid

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar.