Rock oder Hose? Das ist hier die Frage.

Was ist denn hier los? Irgendwie sieht es nach Sport aus. Oder was mache ich da?

Rock oder Hose? Das ist hier die Frage.

Und hier wirkt alles so lässig elegant. Hm … Was ist das?

Rock oder Hose? Das ist hier die Frage.

Na klar! Eine »Rockbüx«! Halb Rock. Halb Büx. Bewegungsfreiheit garantiert! :.)

Lange habe ich mit mir gerungen. Und als Monika von schneidernmeistern mir dann für’s Nähcamp einen Schnitt spendierte, habe ich mich endlich rangewagt.

Und ich muss sagen, ich fühle mich wohl! Ich freue mich jedenfalls auf die Barfuß- und FlipFlop-Zeit. Und auf den Park. Oder den Strand! Dafür ist der Schnitt nämlich perfekt! Und weil ich euch nicht bis zum Sommer warten lassen wollte, habe ich hier schon mal ein paar Indoor-Fotos für euch.

Verwendet habe ich übrigens ein altes Jersey-Betttuch. Das hatte ich gerade zur Hand und ist so schön nachhaltig. Außerdem finde ich einen labberigen, dünnen Jersey perfekt! Da wirkt alles so schön fließend :.)

»FrauLuise« von schnittreif passt auch gut dazu. Ein schmales Oberteil ist einfach die perfekte Kombination für die »Rockbüx«.

Rock oder Hose? Das ist hier die Frage.
Hier noch ein kleines Outtake-Bild für euch. Einbeinig zu posieren ist eindeutig die Königsklasse der Fotografie. Oder eben doch Sport ;.)
Und? Habt ihr euch schon an eine »Rockbüx« rangewagt? Wie würde eure aussehen?

15 Kommentare

  1. Grandiose Bilder, liebe Petra :)Ja, die Rockbüx muss man trotz Zweifel einfach probieren, denn erst, wenn man sie einmal getragen hat, wird sie einen überzeugen.Deinen Tip mit den labberigen Stoffen finde ich gut. Auch ich würde bei der Stoffwahl darauf achten, dass der Stoff nicht zu steif ist. Und ähm .. nicht zu durchsichtig, wie bei meiner ersten Version ;)Ach ich freue mich, dass Du nun wieder mehr nähst und so schöne Sachen dabei herauskommen. Die FrauLiese steht Dir und der Rockbüx ganz großartig :)Liebste GrüßeSindy

  2. Hallo Ich toll glaube nicht das mir eine rockbüx stehen würde, aber an dir sieht sie genial aus! Dieser Schnitt ist wie für dich gemacht. Wie gut das du dich getraut hast.Liebe grüße Maria

  3. Liebe Pedilu,die "Rockbüx" steht Dir sehr gut :O) Sie sieht cool und bequem aus, und es war gut, daß Du den Schnitt ausprobiert hast!Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Supie! Ich als Rockbüx-Fan mag mittlerweile tatsächlich die Webwarenvariante lieber 😉 Gerade weil es nicht so fließend ist. Aber das ist wieder das schöne – jeder, wie er mag 😉 Deine Büx steht dir ganz hervorragend! Liebe Grüße Danie

    • Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt … Wenn die Jersey-Rockbüx erstmal ganz normal für mich geworden ist, kommt vielleicht auch die Webware-Varainte unter die Nadel ;.)

  5. Das erste Bild ist ja wohl der Kracher, genial. Die Rockbüx ist zwar so gar nicht meins, steht dir aber mit dem Oberteil supergut.Lieben Gruß,Petra

  6. Was für ein cooles Bild, liebe Petra! Und cool deine Rockbüx. Ich habe mich (noch!?) nicht an die Rockbüx gewagt, kann sie mir an mir so überhaupt nicht vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich ja mal… Ich finde deine Version auf jeden Fall echt cool und sehr tragbar.Liebe Grüße, Lena

  7. Coole Bilder mit einer coolen Büx – ich schleiche ja auch immer mal wieder um den Schnitt und traue mich dann doch nicht … Deine Bilder machen wieder Lust, ob ich mich wohl mal noch traue?Lg Kathrin

    • Trau dich!Was spricht dagegen? Wenn die Rockbüx doch nichts für dich ist, hast du wenigstens eine gemütliche Kuschelhose für zuhause ;.)

  8. Wundervolle Bilder, und die Büx steht Dir prima! Du hast recht: "FrauLiese" passt perfekt dazu, und nun, wo ich sie auch mal anprobieren durfte, sollte ich wohl zu meinen Büxen eine nähen. Oder zwei?Liebe GrüßeCatrin

  9. Sehr schön! Barfuß in Rockbüx – der Sommer kann kommen! Ich brauche dieses Jahr auch unbedingt eine neue ;-)Liebe Grüße, Änni

  10. Frau Liese gefällt mir zur Rockbüx, der ich für mich gemischte Gefühle entgegenbringe. Habe die Version mit langem Arm, Frage mich gerade, ob die auch geht…also einfach ohne die Ärmel… Muss mal testen.

Schreibe einen Kommentar.